Du bist jung und willst dich politisch engagieren? Dann komm zu den JuLis!

junge liberale julis neckar odenwald main tauber
junge liberale julis neckar-odenwald
Pressetermin-Wheelmap

Wir sind die Jungen Liberalen, kurz JuLis.

Unser Ziel als politische Jugendorganisation ist es, Politik und Zeitgeschehen im Sinne der Freiheit, Eigenverantwortung, Individualität und Toleranz zu gestalten. Deutschlandweit setzen sich mehr als 10.000 JuLis für die freiheitliche Gestaltung unserer Gesellschaft und unseres Landes ein.

Wer kann bei uns mitmachen?

Bei den Jungen Liberalen bist du genau richtig, wenn…

  • du zwischen 14 und 35 Jahren alt bist
  • ein freiheitliches und tolerantes Menschenbild hast
  • nicht sofort einer Partei beitreten willst
  • Politik selbst erleben und gestalten möchtest

5 Gründe, warum du bei den JuLis richtig bist

Bei uns wird Toleranz gelebt

Als liberaler Jugendverband verurteilen wir niemanden aufgrund seines Geschlechts, seiner Herkunft, seiner Sexualität oder seinen Einkommensverhältnissen. Hier wirst du als Mensch mit deiner eigenen Persönlichkeit akzeptiert.

Hier kannst du was bewegen

Die JuLis schaffen es regelmäßig, ihr Programm in die FDP einzubringen. So wurde zum Beispiel die Aussetzung der Wehrpflicht oder der Ausstieg aus der Atomenergie durch unseren Antrieb umgesetzt. Vielleicht ist deine Idee ja die nächste im FDP-Programm 😉

Jeder kann seine Stärken zeigen

Ab dem ersten Tag deiner Mitgliedschaft hast du alle Optionen, dich bei den JuLis einzubringen. Du kannst die Programmatik gestalten, Veranstaltungen organisieren, Social Media mit Leben füllen und vieles mehr. Jede Unterstützung zählt!

Frei & unabhängig Politik-Luft schnuppern

Die Jungen Liberalen sind rechtlich & programmatisch unabhängig von der FDP. Du kannst also bei den JuLis sein, ohne gleichzeitig in die FDP eintreten zu müssen (und umgekehrt). So kannst du unkompliziert für dich herausfinden, ob du dich in der Politik wohlfühlst.

Mit uns kannst du viel erleben

Unser Verband bietet dir jede Menge interessante Veranstaltungen, spannende Erfahrungen auf Landes- und Bundeskongressen sowie generell eine familiäre Atmosphäre, in der es Spaß macht, Politik zu gestalten.

Der Kreisverband Neckar-Odenwald wurde im Juli 2018 reaktiviert und ist immer auf der Suche nach Interessenten und Neumitgliedern. Wenn du also zu denjenigen gehörst, die nicht länger nur meckern, sondern auch handeln wollen, dann freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir!

Pascal Schejnoha JuLis Neckar-Odenwald

Noch Fragen zu den JuLis Neckar-Odenwald und zur Mitgliedschaft?

Ich stehe dir jederzeit für deine Fragen zur Verfügung. Schreib mir einfach eine Mail an schejnoha@julis.de oder kontaktiere uns auf Facebook oder Instagram per Direktnachricht.

Wir freuen uns auf dich!

Pascal Schejnoha, Kreisvorsitzender JuLis Neckar-Odenwald

Worauf wartest du also noch? Werde noch heute Mitglied bei den JuLis!